Anträge & Anfragen an den Bezirksvorsteher

Aktuell haben die Grünen im Bezirksparlament Mariahilf 5 Anträge eingebracht – unter anderem fordern wir eine ergebnissoffene Bürger:innen-Beteiligung zur Umgestaltung der Gumpendorfer Straße (HIER findest du unsere Vision der neuen „Gumpi). Die jüngsten Erfahrungen mit Neugestaltungsprojekten inner- und außerhalb Mariahilfs lassen befürchten, dass im Rahmen der Gumpendorfer-Straße-Beteiligung erneut die politisch Verantwortlichen ihre Vorstellungen zu „Fixpunkten“ des Projekts erklären könnten. Das wollen wir verhindern – allerdings hat die SPÖ unserem Antrag nicht zugestimmt, sondern ihn einer Kommission zuweisen lassen. Dazu kann man sich nun selbst sein Bild machen … 

Unsere aktuellen Anfragen an Bezirksvorsteher Markus Rumelhart bezogen sich neben dem Naschmarktparkplatz ebenfalls auf die Gumpendorfer Straße. Wir fordern hier nämlich eine vollständige Veröffentlichung der diesbezüglichen Potenzialanalyse. Der Bezirksvorsteher jedoch will das lediglich in Auszügen und erst zu einem späteren Zeitpunkt tun.

Alle Anträge der Grünen Mariahilf findest du hier zum Downloaden:

Grüne Anträge im März 2022

Skip to content