Grüne Erfolge in Mariahilf

Grüne Erfolge findet man in Mariahilf an jeder zweiten Ecke. Rückblickend betrachtet, sind die Erfolge, die wir in den letzten Jahren in Mariahilf erzielen konnten, kaum zu glauben. Es gibt quasi kein einziges Umgestaltungsprojekt, das wir nicht maßgeblich voran getrieben oder verbessert haben.

Egal ob es Begegnungszonen, Fußgänger:innenzonen, die Begrünung unterschiedlicher Straßen und Gassen, die Förderung der aktiven Mobilität oder auch die Schaffung von Sitzgelegenheiten für Ältere Menschen betrifft. Hier findet ihr eine Auswahl an Artikeln mit den größten Erfolgen, die wir in den letzten Jahren erzielen konnten.

Was macht einen Grünen Erfolg aus?

In erster Linie bezeichnen wir unsere Arbeit als Erfolg, wenn das Ergebnis den Mariahilfer:innen hilft und Probleme löst. Dazu braucht es die Nähe zu den Menschen. Daher stehen wir in ständigem Dialog mit den Anrainer:innen verschiedenster Projekte und Ideen. Sei es am Naschmarkt, wo sich mittlerweile massiver Widerstand auch in Form von zwei Bürger:innen-Initiativen formiert hat. Oder in der Joanelligasse, in der zuletzt eine Baustelle dafür sorgte, dass kein barrierefreier Gehweg mehr vorhanden war.

Politik heißt für uns in erster Linie, den Menschen zuzuhören und Lösungen für die alltäglichen Probleme zu finden. Das kann sich in einer riesigen Kampagne gegen die Verbauung der Naschmarkt-Platte zeigen, oder auch durch wiederholte Anrufe und Druck auf den Bezirksvorsteher, um schnellstmöglich barrierefreie Wege für Alle zu schaffen.

Wie bekomme ich Unterstützung für mein Anliegen?

Wenn du Unterstützung für deine Ideen oder Probleme suchst, melde dich gerne bei uns. Wir nehmen uns Zeit, um dein Anliegen zu hören und suchen gemeinsam mit dir nach der besten Lösung.
Schreib uns hierfür gerne ein formloses Mail an [email protected], wir melden uns dann bei dir.

Skip to content